1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Der ewige Zaungast

20. Juli 2007

In den vergangenen Jahren hat sich die Türkei stark gewandelt, doch die Vorbehalte in der EU sind noch immer groß. Hintergründe zu einem Land zwischen Europa und Asien.

https://p.dw.com/p/9D5X
Eine Atatürk-Statue in realsozialistischem Stil vor einer riesigen Türkei-Fahne
Bild: AP

In den vergangenen Jahren hat die Türkei zahlreiche Reformen umgesetzt, um sich für die Europäische Union zu qualifizieren. Das Land verhandelt offiziell mit der EU über einen Beitritt, doch die Vorbehalte in den Mitgliedsländern sind noch immer groß.

Ein Dossier von DW-WORLD.DE mit Hintergründen zu einem Staat zwischen Europa und Asien.

Den nächsten Abschnitt Hintergrund und Reportagen überspringen

Hintergrund und Reportagen

Weitere Beiträge anzeigen