1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Fußballmuffel

23. Juni 2010
https://p.dw.com/p/O155
Ugandas Präsident Yoweri Museveni hält eine Bibel (Foto: AP)
Ugandas Präsident MuseveniBild: AP

Als ausgesprochener Fußballmuffel hat sich Uganda Staatspräsident Yoweri Museveni zu erkennen gegeben. Er forderte seine Landsleute nun auf, lieber fleißig zu arbeiten, statt die WM-Übertragungen aus Südafrika zu verfolgen, berichtete die Zeitung "Daily Monitor". Fußball sei "Zeitverschwendung", sagte Museveni, der auch eine Einladung zum WM-Eröffnungsspiel nicht angenommen hatte. "Kinder sollten lieber über Landwirtschaft und Viehzucht lernen statt Fußball zu sehen", betonte Museveni während eines Besuchs im ländlichen Regionen des ostafrikanischen Landes. (ab,dpa)