1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Filmtipp: "Alter und Schönheit"

12. Januar 2009

Jede Woche ein Filmtipp. Diesmal eine Tragikomödie rund um Freundschaft, Erinnerungen und Tod. Wir sprechen darüber mit Regisseur Michael Klier.

https://p.dw.com/p/GVFG
Regisseur Michael Klier vor dem Plakat zu seinem aktuellen Film "Alter und Schönheit"
Regisseur Michael KlierBild: Jochen Kürten

Manni liegt im Sterben, seine Freunde Harry, Justus und Bernhard sind auf dem Weg, um ihn ein letztes Mal zu besuchen. Der kranke Manni bittet seine Freunde, seine ehemalige Geliebte Rosi zu ihm zu bringen, damit er sie um Verzeihung bitten kann. Keine leichte Aufgabe.

Besetzt mit einem illustren Schauspieler-Ensemble - darunter Burghart Klaußner, Henry Hübchen - ist "Alter und Schönheit" einerseits ein wehmütiger Film über den Tod und das Sterben, andererseits ein heiteres Werk über Erinnerungen und gemeinsam verbrachte Lebenszeit.

DW-Filmredakteur Jochen Kürten hat mit dem Regisseur Michael Klier über sein neues Werk gesprochen. Einfach unten klicken und hören: