1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Sennheiser: Der Ton macht die Musik

29. Dezember 2008

Ob unterwegs oder zu Hause, auf der Bühne oder hinter dem DJ-Pult, im Museum oder im Konzertsaal. Der Ton macht die Musik – seine Qualität entscheidet über das Hörerlebnis.

https://p.dw.com/p/GOml
Bild: DW-TV

Mikrofone und Kopfhörer - damit ist der Audiospezialist Sennheiser weltweit bekannt geworden. Vermutlich gibt es kein Tonstudio ohne Produkte aus Wennebostel, wo Sennheiser seit rund 50 Jahren produziert. Jahresumsatz 2007: 395 Mio. Euro. Gegründet wurde das Unternehmen kurz nach dem Zweiten Weltkrieg von Fritz Sennheiser. Haupteigentümer ist heute dessen Sohn Jörg Sennheiser, der das Unternehmen unbedingt in Familienhand halten will. Bis heute steckt kein Euro Fremdkapital in dem Familienunternehmen. Joachim Eggers hat sich das mal angehört.