1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Mein Heidelberg - Sam Aborne aus Kalifornien

2. März 2007

Bundesland Baden-Württemberg <br> <br> Sam Aborne aus Laguna Beach in Kalifornien ist 29 Jahre alt und hat eine besondere Leidenschaft: Süße Leckereien, die er nicht nur vernascht, sondern auch fotografiert

https://p.dw.com/p/9wwq
Bild: DW-TV
HW_01.03.2007_Mein_Heidelberg_02
Bild: DW-TV

Sam fühlt sich als Entdecker und liebt alte Städte. Heidelberg ist also genau der richtige Ort für ihn, um auf Entdeckungstour zu gehen.

Er genießt es, in dem ruhigen deutschen Städtchen in das Leben einzutauchen und die Atmosphäre aufzunehmen.

HW_01.03.2007_Mein_Heidelberg_03
Bild: DW-TV

Allerdings muss er feststellen, dass die Leute irritiert schauen, wenn er sie grüßt. Das würde bei ihm zu Hause in den USA nicht passieren, dort würde man den Gruß erwidern.

Aber die Leute hier, scheinen ihm an diesem Morgen noch nicht die richtige Lust zu haben, wach zu werden.

HW_01.03.2007_Mein_Heidelberg_01
Bild: DW-TV

Wenn er unterwegs ist, genießt er vor allem die süßen Nachspeisen und isst sie manchmal noch vor dem Hauptgang. Und natürlich fotografiert er sie und schickt die Bilder dann an die Daheimgebliebenen. Denn schließlich hat jedes Land seine eigenen, ganz besonderen süßen Leckereien, die er zu würdigen weiß.