1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Wahl in Israel: Die Kandidaten

Janine Rabe10. Februar 2009

Es ist Wahltag in Israel: Und eigentlich schien der Sieger lange Zeit vorher schon ausgemacht: kein Unbekannter, Benjamin Netanjahu vom rechtsgerichteten Likud- Block. Er steht vor seinem Comeback an die Macht, sein Thema ist die Sicherheit Israels. Doch heute nun muß er fürchten, dass seine Gegenkandidatin, Außenministerin Livni doch noch an ihm vorbeiziehen könnte. Seit einem halben Jahr führt sie die Regierungspartei Kadima, im Endspurt des Wahlkampfes konnte sie kräftig aufholen. Und noch zwei Parteien haben gute Chancen den künftigen Kurs mitzubestimmen - die Arbeitspartei und die Ultra-Nationalisten. Die Entscheidung liegt jetzt bei den israelischen Bürgern:

https://p.dw.com/p/Gqj9