1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

TT - Klimaschutz in den USA - George Bush scheint sich vor Ablauf seiner Präsidentschaft auf sein grünes Gewissen zu besinnen - jd 27.09.2007

Admin deutsch27. September 2007

US- Präsident Bush hat es satt, in Sachen Klimapolitik ständig am internationalen Pranger zu stehen. Die Europäer weisen zu Recht darauf hin, dass die Amerikaner ein Viertel aller Treibhausgase verursachen. Die USA wiegeln ab, und verweisen auf ihre größere Wirtschaftsleistung. Doch Argumente hin wie her. George Bush scheint sich vor Ablauf seiner Präsidentschaft auf sein grünes Gewissen zu besinnen: Parallel zur UN- Konferenz in New York hat Bush 16 Staaten mit den höchsten Treibhaus- Emmissionen nach Washington geladen, um über Strategien im Kampf gegen den Klimawandel zu beraten. Wie ernst ist es Bush wirklich mit dem Klimaschutz?

https://p.dw.com/p/BkJc