1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Reformkandidat - Die Chancen von Hussein Mussawi bei der Wahl im Iran

Constanze Tress11. Juni 2009

Und auch der Iran beharrt bekanntlich auf seinem Recht zur Nutzung der Atomenergie und bereitet der Welt Sorge, ob er dabei allein auf die friedliche Nutzung abzielt. Morgen nun wird dem Land gewählt, und damit geht es um die Frage, ob der außenpolitische Hardliner Mahmud Ahmadinedschad Präsident bleibt. Sicher ist dies keineswegs. Der Wahlkampf ist hart geführt worden, Ahmadinedschad beschimpfte seine Gegner, allen voran Hussein Mussavi als Lügner und musste doch selbst Unwahrheiten einräumen, weil er die wirtschaftliche Lage schönredete. Die könnte vielleicht wahlentscheidend werden.

https://p.dw.com/p/I7Lh