1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Präsident Bush verteidigt seine aggressive Iranpolitik - jd 05.12.2007 07 UTC

Kay Hagedorn5. Dezember 2007

US- Präsident Bush bleibt dabei: Der Iran ist, war und bleibt gefährlich, wenn er das Wissen zum Bau einer Atombombe hat. Bush will sich alle Möglichkeiten offenhalten, auch einen Militärschlag. Doch nach dem neuen Bericht der US- Geheimdienste könnte es schwerer werden, Unterstützer für Bushs harte Linie zu finden. Fazit des berichts ist, dass vom Iran keine akute Gefahr durch eine Atombombe ausgeht. Deutschland sieht eine Chance, in die Atomgespräche mit Iran Bewegung zu bringen. Auch die EU will weiter verhandeln. Doch US- Präsident Bush verteidigt seine aggressive Iranpolitik:

https://p.dw.com/p/CXKG