1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Neuer Bericht der US-Geheimdienste zum Iran- Atomprogramm: Von Teherans Nuklearprogramm gehe derzeit keine akute Gefahr aus - jd 04.12.2007 07

Sebastian Katzer4. Dezember 2007

Die amerikanischen Geheimdienste haben einen neuen Bericht zum Iran- Atomprogramm vorgelegt. Und das Papier birgt eine Überraschung: Von Teherans Nuklearprogramm gehe derzeit keine akute Gefahr aus, es sei 2003 eingestellt worden: Iran werde in den nächsten Jahren wohl nicht in der Lage sein, Atomwaffen zu bauen. Für die Regierung von Präsident Bush ist der Bericht äußerst heikel: schärfere Sanktionen oder gar ein Militärschlag, um Irans Atomprogramm zu stoppen, lassen sich kaum mehr begründen:

https://p.dw.com/p/CWWf