1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Mission possible: Der Papst in Afrika

Redaktion: Dirk Bathe16. März 2009

An diesem Dienstag reist der Papst nach Afrika, zum ersten Mal überhaupt. Seine Ziele sind Kamerun, Angola und die Stärkung der katholischen Kirche auf dem Kontinent.

https://p.dw.com/p/HDMs
Benedikt XVI reist an diesem Dienstag nach Kamerun und dann weiter nach AngolaBild: AP

Die hat ihre besten Boomzeiten schon hinter sich: War sie im 20. Jahrhundert von zwei auf 140 Millionen Göläubige gewachsen, so stagniert die zahl der Katholiken jetzt und die Konkurrenz durch Evangelikale und den Islam wächst. Antonio Cascaisch von der Deutschen Welle ist Angola und wird für uns vom Papstbesuch berichten.

Außerdem in der Sendung:

  • Zurück in die Zukunft: Ex-Flüchtling zeigt Doku-Film auf Lampedusa
  • Kino für alle! Ein Nachbarschafts-Filmfest in Burkina Faso