1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Langer Kampf - Israel setzt seine ganze Militärmacht im Gazastreifen ein (04.01.2009) jd 15

Constanze Tress4. Januar 2009

Schwierige Tage stehen bevor, kündigt Israels Verteidigungsminister Barak an. Und lässt keinen Zweifel: notfalls werde die Armee die Offensive im Gazastreifen noch ausweiten. Israel will seine Bürger in der Grenzregion vor dem andauernden Raketenbeschuss radikaler Palästinenser schützen. Am Samstag abend waren israelische Soldaten und Panzer von Norden und Osten in den Gazastreifen eingedrungen. Seither liefern sie sich heftige Gefechte mit Hamas-Kämpfern. Dabei sollen, nach palästinensischen Angaben, etwa 30 Palästinenser getötet worden sein. Die israelische Armee gab bekannt, 30 ihrer Soldaten seien verletzt worden.

https://p.dw.com/p/GRtP