1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Journal # Die vierte Islamkonferenz in Berlin # 25.06.2009

Kay Hagedorn25. Juni 2009

Zum vierten, aber auch zu vorerst letzten Mal findet heute in Berlin die sogenannte Islamkonferenz statt. Ziel dieser Gesprächsrunde zwischen Vertretern des deutschen Staates und der rund 4 Millionen Muslime in Deutschland ist eine bessere Integration. Bislang gibt es zwar eher wenige konkrete Ergebnisse, aber eine neue Studie stellt auch fest, dass die soziale Integration von Muslimen besser läuft als vielfach angenommen. Das Hauptaugenmerk muss wohl weiter auf den Schulen liegen - damit schon früh das Gemeinsame gefördert wird, auch wenn es, durch religiöse Vorschriften, Trennendes gibt.

https://p.dw.com/p/Iato