1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Haiti: Zehn Tage nach dem verheerenden Erdbeben erreichen Hilfslieferungen die vielen Bedürftigen

Constanze Tress22. Januar 2010

Zehn Tage ist es nun her, das verheerende Erdbeben von Haiti. Nach alledem, was Sie sehen konnten, was wir berichtet haben, auch in dieser Woche - bleibt die Situation für Außenstehende weitrgehend unvorstellbar, und jetzt von einer "Verbesserung der Lage" zu sprechen, verbietet ich wohl auch. Immerhin aber kann man fetstellen, dass es gelungen ist, viele Leben noch zu retten, viele Verletzte inzwischen zu behandeln, und vor allem: dass dei vielen vielen Hilfslieferungen aus aller Welt jetzt auch immer mehr Bedürftige erreichen. Es gibt Ausgabestellen, die die Menschen inzwischen kennen, und dort funktioniert auch die Verteilung weitgehend. Es geht immerhin um Millionen Betroffene im Einzugsgebiet der Hauptstadt Port-au-Prince.

https://p.dw.com/p/LdfI