1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Flugafen Tempelhof: Pläne und Ideen wie das riesige Gelände in Zukunft genutzt werden könnte (30.10.2008)

Sebastian Katzer30. Oktober 2008

Flughafen Tempelhof – das war einmal. Was bleibt ist der Mythos, die Geschichte. Was kommt, ist noch ungewiss. Pläne und Ideen gibt es viele, was aus dem riesigen Flughafen-Gelände einmal werden soll. Eine außergewöhnliche Lage mitten in Berlin, ein denkmalgeschütztes Gebäude, heiß begehrt von Investoren aus der ganzen Welt. Die wollen dabei sein, wenn die Sahnestücke dieses historischen Areals verteilt werden. Doch das wird noch einige Zeit dauern. Noch ist der Ideenwettbewerb für die Interessenten nicht abgeschlossen. Bis aus dem Flughafen also etwas Neues geworden ist, können viele Jahre vergehen.

https://p.dw.com/p/FkI9