1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Der britische Premier Brown, Frankreichs Präsident Sarkozy und EU-Kommissions-Chef Barroso treffen sich ohne Angela Merkel in London - (09.12.2008) jd 07

Janine Rabe9. Dezember 2008

Normalerweise würde man sagen: klar können sich der Präsident Frankreichs, der britische Premierminister und der Chef der EU-Kommission treffen, ohne dass Deutschlands Regierungschefin dabei ist. In diesem Fall aber hatte es doch den Anschein einer Ausgrenzung, und die Herren Sarkozy, Brown und Barroso mussten sich jede Menge Fragen anhören, wie es denn nun derzeit um ihr Verhältnis zu Frau Merkel bestellt sei. Schließlich will man auf dem EU-Gipfel Ende der Woche ja gemeinsame Wege gegen die Wirtschaftskrise finden.

https://p.dw.com/p/GC5U