1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen
Lifestyle

Das schönste Land der Welt: Das Wattenmeer - euromaxx

Suryo Buono22. Mai 2011

euromaxx-Reporter Michael Wigge macht in dieser Folge eine Wattwanderung. Er ist unterwegs im Nationalpark Schleswig Holstein - einer von drei Nationalparks entlang der deutschen Nordseeküste. Zusammen bilden sie die größte Wattenmeerlandschaft der Welt und gehören seit 2009 zum UNESCO Welterbe.

https://p.dw.com/p/RPMg
euromaxx-Reporter Michael Wigge läßt sich in der Kunst unterweisen, im Watt die Orientierung zu behalten und lernt einige der zahlreichen Wattbewohner kennen. Sein Favorit: Der Wattwurm! Er reist mit seinem 60er Jahre Oldtimer einmal in der Woche zu einer interessanten Sehenswürdigkeit in Deutschland. Wie ein normaler Tourist besichtigt er sie zuerst, und geht dann vor Ort in die Lehre. Touristische Attraktionen aus einer neuen Perspektive zeigen: das ist seine Aufgabe.