1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Bundestagwahl: SPD im Schlussspurt - Kanzlerkandidat Steinmeier will mit seinem Wahlkampf-Team aus dem Umfragetief

Ema Nevenka Jülich31. Juli 2009

Viele neue Gesichter sind mit dabei - auffallend viele Frauen: SPD- Kanzlerkandidat Steinmeier hat sein sogenanntes Kompetenzteam vorgestellt - seine Wahlkampfmannschaft, mit der er das Ruder bis zur Bundestagswahl im September noch herumreißen will. Doch das wird äußerst schwierig: Das zeigen die Ergebnisse der Sonntagsfrage. Wäre am Wochenende die Wahl, +++LM-rein+++ würden 36 % der Bürger CDU/CSU wählen, die SPD kommt dagegen nur auf 24 Prozent. Die Liberalen von der FDP erreichten 14 , die Grünen 13, die Linke 10 Prozent der Stimmen. +++LM-raus+++ Die Sozialdemokraten haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Steinmeier will Aufbruchstimmung verbreiten. +++ SYN-MAZ +++

https://p.dw.com/p/J0dK